Erfolgreicher Abi-Jahrgang am Sportinternat Freiburg

Dass sportliche Erfolge und sehr gute schulische Leistungen sich keinesfalls ausschließen, beweist der aktuelle Abiturienten-Jahrgang am Sportinternat des Olympiastützpunkts Freiburg: Alle fünf Absolventen des zum OSP-Eliteschulverbund gehörenden Staudinger-Gymnasiums legten dort ihr Abitur mit einem Notenschnitt zwischen 1.0 und 2,1 ab und gehören gleichzeitig zum hoffnungsvollsten Nachwuchs in ihrer jeweiligen Sportart in Deutschland.

EdS Freiburg Jahrgang 2015
Grund zur Freude für OSP-Laufbahnberater und Internatsleiter Jürgen Willrett: Elena Brugger hat Ihr Abitur am Staudinger-Gymnasium mit einem Notenschnitt von 1,0 abgelegt.

Mit einem glatten 1,0 lieferte Elena Brugger das Spitzenergebnis unter den fünf glücklichen Abiturienten ab. Die 18jährige Ringerin vom TuS Adelhausen gehört seit einiger Zeit zur nationalen und internationalen Elite der olympischen Zweikampfsportart. So wurde sie 2014 Vize-Weltmeisterin in der Jugendklasse und gewann 2015 den Titel bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften. Auch in der Frauenklasse erreichte sie schon das Treppchen und gewann dort  bereits Bronze.


  • EdS Freiburg Jahrgang 2015
    EdS Freiburg Jahrgang 2015