Sportdeutschland sucht spitzensportfreundliche Betriebe

Unternehmen, die optimale Bedingungen für Spitzensport, Ausbildung und Beruf bieten, werden künftig vom DOSB, der Sportministerkonferenz der Länder (SMK) und dem DIHK für ihr Engagement ausgezeichnet.

Spitzensportfreundlicher Betrieb 2015
Spitzensportfreundlicher Betrieb 2015

Ein im Mai gestarteter Wettbewerb läuft noch bis zum 31. August 2015. Die Preisverleihung erfolgt bei der 39. Sportministerkonferenz am 12./13. November 2015 in Köln. Den ausgezeichneten Unternehmen wird ein gemeinsames Logo versehen mit der Jahreszahl für ihren Betrieb zur Verfügung gestellt.

„Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, wie groß die Herausforderung ist, Berufsausbildung und Sport miteinander zu verbinden“, sagt der für Leistungssport zuständige DOSB-Vizepräsident Ole Bischof, 2008 in Peking Olympiasieger im Judo und 2012 in London Silbermedaillengewinner.


  • Spitzensportfreundlicher Betrieb 2015
    Spitzensportfreundlicher Betrieb 2015