RFH Köln ist „Partnerhochschule des Spitzensports“

Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) wurde in diesen Tagen mit dem Prädikat Partnerhochschule des Spitzensports ausgezeichnet.

RFH Kooperation "Partnerhochschule des Spitzensports“
Am Tag der Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r.): Horst Schlüter, Laufbahnberater beim Olympiastützpunkt Rheinland, RFH-Geschäftsführer Prof. Dr. Martin Wortmann, Annika Rejek, Laufbahnberaterin beim Olympiastützpunkt Rheinland, Ulrike Laschet, Leiterin der Stabsstelle Leistungs- und Spitzensport, Michael Scharf, Leiter des Olympiastützpunktes Rheinland, und adh-Finanzvorstand Roland Joachim.

Damit würdigt der Allgemeinen Deutsche Hochschulsportverband (adh) zusammen mit dem Olympiastützpunkt (OSP) die Arbeit der RFH im Rahmen seines Projektes „Karriere hoch2“, das es Leistungssportlern seit über einem Jahr ermöglicht, neben ihrer zeitaufwändigen Inanspruchnahme durch Training und Wettkämpfe ein akademisches Studium zu beenden.

Im Rahmen einer feierlichen Vertragsunterzeichnung tauschten jetzt der Leiter des Olympiastützpunktes Rheinland, Michael Scharf, Herr Roland Joachim , Vorstand Finanzen des adh und der Geschäftsführer der RFH, Prof. Dr. Martin Wortmann, die Vertragsurkunde über die neue Partnerschaft aus.


  • RFH Kooperation "Partnerhochschule des Spitzensports“
    RFH Kooperation "Partnerhochschule des Spitzensports“