Kerber ist Sportlerin des Monats Juli

Das Kieler Tennis-Ass Angelique Kerber siegt deutlich vor Ironman-Europameister Jan Frodeno und Paratriathlon-Europameister Martin Schulz.

Angelique Kerber siegt in Wimbeldon. Foto: picture-alliance
Angelique Kerber siegt in Wimbeldon. Foto: picture-alliance

Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber ist von den Sporthilfe-geförderten Athletinnen und Athleten mit 58,3 Prozent der Stimmen zum „Sportler des Monats Juli“ gewählt worden. Die ehemalige Weltranglistenerste aus Kiel besiegte Serena Williams im Finale 6:3, 6:3 und gewann als erste Deutsche seit Steffi Graf vor 22 Jahren den Titel beim wichtigsten Tennis-Turnier der Welt.

Rang zwei belegt Ironman-Europameister Jan Frodeno (21,9%), der in Frankfurt seinen zweiten EM-Titel gewann und sich unter anderem gegen den amtierenden Weltmeister Patrick Lange durchsetzte. Auf Platz drei liegt Para-Triathlet Martin Schulz (19,8%), der in seiner Klasse PTS5 ebenfalls Europameister wurde und seinen siebten Titel in Serie gewann.

Gewählt werden die „Sportler des Monats“ regelmäßig von den rund 4000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1.

(Quelle: Deutsche Sporthilfe)


  • Angelique Kerber siegt in Wimbeldon. Foto: picture-alliance
    Angelique Kerber siegt in Wimbeldon. Foto: picture-alliance