Theresa Stoll ist Sportlerin des Monats

Theresa Stoll hat bei der Judo-EM ihren Vorjahreserfolg wiederholt und in der Klasse bis 57 Kilogramm die Silbermedaille gewonnen.

Theresa Stoll konnte ihren sportlichen Erfolg von 2017 wiederholen. Foto: picture-alliance
Theresa Stoll konnte ihren sportlichen Erfolg von 2017 wiederholen. Foto: picture-alliance

Dafür wurde die 22-jährige Münchenerin, die im vergangenen Jahr von Deutscher Bank und Deutscher Sporthilfe als „Sport-Stipendiat des Jahres“ ausgezeichnet wurde, von den rund 4000 Sporthilfe-geförderten Athleten mit 52,4 Prozent der Stimmen zur Sportlerin des Monats April gewählt.

Platz zwei belegt German-Open-Sieger Max Hopp (24,6%). Der Darts-Profi feierte bei seinem Heimturnier den größten Erfolg der deutschen Darts-Geschichte. Dressurreiterin Isabell Werth (23,0%) belegt nach ihrem bereits vierten Gesamtweltcupsieg Rang drei der Wahl.

Gewählt werden die „Sportler des Monats“ regelmäßig von den rund 4000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1.

(Quelle: Deutsche Sporthilfe)


  • Theresa Stoll konnte ihren sportlichen Erfolg von 2017 wiederholen. Foto: picture-alliance
    Stoll Theresa dpa88874014