Die Dokumentation der BuNT 2022 ist online

Aktuelle Themen der sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt im Sport in einem Dokument: Die Dokumentation der BuNT 2022

Organisations-Team BuNT 2022
Organisations-Team BuNT 2022

Das letzte Jahr 2022 war sehr ereignisreich: Die BundesNetzwerk Tagung des queeren Sports (BuNT)  hat den DOSB-Ethikpreis gewonnen und mit der fünften erfolgreichen Ausgabe der BuNT in Nordrhein-Westfalen hat das Organisationsteam wieder bewiesen: „Wir sind da!“

Im Rahmen der hybriden Veranstaltung vom 31. Oktober bis zum 6. November konnten sich die vielen Menschen und Expert*innen aus organisiertem Sport, Wissenschaft, Medien, Politik, Verwaltung und Gesellschaft nicht nur intensiv austauschen und vernetzen; mit dem Fokus auf die Förderung gerechter Teilhabe aller Geschlechter und Geschlechtsidentitäten sowie den Abbau homofeindlicher und sexistischer Diskriminierung im Sport wurde auch inhaltlich wieder viel gearbeitet.

Hier nun die Dokumentation der BuNT 2022 zum Nach- und Reinlesen!

In der Dokumentation wurden die spannenden Ergebnisse der Workshops, Austauschrunden und Podiumsdiskussionen prägnant zusammengefasst. Sie lässt sich auch diesmal wieder als Nachschlagewerk für das Thema sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im Sport nutzen. Sie sind eingeladen, sich einzulesen, zu vertiefen oder auch hilfreiche Tipps für die Praxis herauszuarbeiten. Sehr gerne kann die Dokumentation auch an andere Verteilerkreise und Interessierte weitergeleitet werden.

 

 


  • Organisations-Team BuNT 2022