Schul- & Leistungssportzentrum Berlin Eliteschule des Sports 2014

Das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin (SLZB) ist am 16. Februar im Theater am Potsdamer Platz als „Eliteschule des Sports 2014“ ausgezeichnet worden.

Eliteschule des Jahres 2014
Die Siegerschule, das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin, wurde am 16.02.2015 ausgezeichnet. Neben der Auszeichnung konnten sich die Berliner Schüler und Lehrkräfte auch über einen Scheck freuen. Foto: DOSB/Camera4

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Sparkassen-Finanzgruppe würdigten die Schule für ihre vorbildliche Förderung der dualen Karriere von Nachwuchssportlern.

Das Schul- und Leistungssportzentrum Berlin ist eine von 43 Eliteschulen des Sports, welche die dualen Karrieren der künftigen Spitzenathleten koordinieren. Bis zum vergangenen Jahr fusionierten die Werner Seelenbinderschule und das Coubertin-Gymnasium in mehreren Schritten zum SLZB. Mit neuen, gemeinsamen Räumlichkeiten sollen die Bedingungen für die Athleten weiter optimiert und Synergien genutzt werden. „Aufgrund der Standortnähe beider Schulen war die Fusion sportfachlich ein folgerichtiger Schritt. Dennoch erfordern die jahrelange Planung und Realisation viel Herzblut und Einsatz, sei es personell oder finanziell. Das Engagement aller Beteiligten und die vorbildliche Umsetzung möchten wir mit der Auszeichnung würdigen“, begründet der für Leistungssport zuständige DOSB-Vizepräsident Ole Bischof die Wahl


  • Eliteschule des Jahres 2014
    Eliteschule des Jahres 2014