Gesucht: Die Organisatoren des Spitzensports

Der DOSB schreibt ein Vollstipendium für den MBA-Studiengang „Sportmanagement“ an der Universität Jena aus. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

MBA Uni Jena
Foto: FSU/Kasper

Die vielfältigen sportlichen Erfolge sind Ausweis der Leistungen von Athletinnen und Athleten. Doch neben den Sportlerinnen und Sportlern sowie ihren Trainerinnen und Trainern unterstützen weitere Personen die sportlichen Karrieren. Dazu gehören vor allem auch Management-Fachkräfte, die mit sportlichem Know-how und betriebswissenschaftlichen Kenntnissen unabdingbar für die Organisation des Spitzensports sind.

Um den Nachwuchs im Sportmanagement zu sichern, bietet die Friedrich-Schiller-Universität Jena seit nunmehr zehn Jahren den berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang „MBA Sportmanagement“ an. Als angehende Führungskräfte im Sportbusiness von morgen fördert der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) die Studierenden der Universität Jena in besonderer Weise: Für den MBA-Studiengang „Sportmanagement“ vergibt der DOSB zum fünften Mal ein Vollstipendium im Wert von 13.000 Euro.


  • MBA Uni Jena
    MBA Uni Jena