Ehrung für Christophorusschule in Berchtesgaden

Pünktlich zur Eröffnung des neuen Internatsgebäudes wurde die CJD-Christophorusschule in Berchtesgaden bereits zum dritten Mal als „Eliteschule des Jahres“ ausgezeichnet.

Eliteschule des Jahres 2018
Stolz halten die Vertreter der Christopherusschule in Berchtesgaden die symbolischen Schecks und eine Urkunde für die Auszeichnung "Eliteschule des Sports 2017/2018" vor der Brust (v.li.): Christian Schulz (CJD Sportkoordinator), Stefan Kantsperger (Fachbereichsleiter Schulische Bildung), Christian Maltan (Sparkasse, Vorstand BGL), Dr. Veronika Seiberl (Gesamtleitung CJD Bayern). Foto: CJD Christopherusschulen Berchtesgaden

Der am heutigen Freitag vom DOSB und der Sparkassen-Finanzgruppe vergebene Titel honoriert jährlich die Eliteschule des Sports mit den erfolgreichsten Ergebnissen und Konzepten in der dualen Förderung von Schule und Leistungssport. Für das Schuljahr 2017/18 wurden die CJD Christophorusschulen Berchtesgaden ausgewählt.

Übergeben wurden die Urkunde sowie die 10.000 Euro Förderprämie im Rahmen der feierlichen Eröffnung des neuen Internates von Christian Maltan, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Berchtesgadener Land, und Sven Baumgarten, Projektleiter Duale Karriere im Geschäftsbereich Leistungssport des DOSB. „Die Verbesserung des Umfeldes der Athleten, die sich bei Wahrung ihrer Bildungschancen optimal auf ihre sportlichen Höhepunkte vorbereiten und weiterentwickeln können, steht hinter unserer Förderung. Mit Stolz und Freude konnten wir feststellen, dass sich dieses Engagement unmittelbar auswirkt, wie wir an den grandiosen Erfolgen bei den letzten Olympischen Winterspielen in Pyeongchang erleben durften,“ sagte Christian Maltan.


  • Eliteschule des Jahres 2018
    Eliteschule des Jahres 2018