Infotag zur Dualen Karriere: Schule und was kommt danach?

Dein Weg zu Job und Medaille!

Infotag EdS Nürnberg
Doppel-Olympiasieger Max Müller beim Infotag der EdS Nürnberg. Foto: dualerkarrierekompass.blsv.de

Wie dieser Weg aussehen kann, darüber konnten sich mehr als 30 Schülerinnen und Schüler an der Eliteschule, der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg aus erster Hand informieren. Der Sportkoordinator der Schule, Thomas Burger, organisierte gemeinsam mit dem Dualen Karriere Kompass den Informationstag für die Sportschüler am Gymnasium, die schon bald ihre Entscheidungen bezüglich Ausbildung und Studium in Verbindung mit dem Leistungssport treffen müssen.

Ein starkes Plädoyer für den Plan B hielt zu Beginn Max Müller, Doppelolympiasieger im Hockey und einer der es wissen muss. Er selbst absolvierte neben dem Leistungssport ein Studium der Sportökonomie an der Uni Bayreuth. „Steckt eure Leidenschaft rein und zieht es durch, genauso wie ihr es im Sport macht“, lautete sein Appell an die jungen Athletinnen und Athleten. 


  • Infotag EdS Nürnberg
    Infotag EdS Nürnberg