Spitzensportfreundliche Betriebe 2017 ausgezeichnet

Die Sparkassen-Finanzgruppe, die Adecco Germany Holding SA & Co. KG und die Vonovia SE sind die spitzensportfreundlichen Betriebe des Jahres 2017.

Auszeichnung Spitzensportfreundlichen Betriebe 2017
Im Rahmen der SMK wurden die Spitzensportfreundlichen Betriebe ausgezeichnet. Von links: Hans-Joachim Grote (Sportminister Schleswig-Holstein), DOSB-Präsident Alfons Hörmann, Sabine Thiede, Janine Jankoviak (beide Vonovia), Cornelia Hoffmann-Bethscheider (Sparkassen-Finanzgruppe), Petra Ehrhard, Janine Bischoff (beide Adecco) und Klaus Bouillon (Vorsitzender der Sportministerkonferenz und Sportminister des Saarlandes). Foto: Ministerium/Michael Schönberger

Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), übergab die 2015 ins Leben gerufene Auszeichnung am Donnerstag im Rahmen der 41. Sportministerkonferenz (SMK) in St. Wendel gemeinsam mit dem SMK-Vorsitzenden und saarländischen Sportminister Klaus Bouillon sowie dem schleswig-holsteinischen Sportminister Hans-Joachim Grote.

DOSB, SMK und Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hatten den Wettbewerb auf der Basis der gemeinsamen Vereinbarung von 2010 initiiert, um damit ein Zeichen für eine bessere Verzahnung von Leistungssport und Beruf zu setzen.

„Diese Auszeichnung ist eine gute Gelegenheit, in einem würdigen Rahmen den Partnerunternehmen des Sports Dank zu sagen. Sie unterstützen den wichtigen Bereich der Dualen Karriere, indem sie unseren Athletinnen und Athleten optimale Bedingungen bieten, um Leistungssport und berufliche Karriere miteinander verbinden zu können“, sagte  Klaus Bouillon, Vorsitzender der Sportministerkonferenz und Sportminister des Saarlandes.  


  • Auszeichnung Spitzensportfreundlichen Betriebe 2017
    Auszeichnung Spitzensportfreundlichen Betriebe 2017