Niklas Kaul ist Sportler des Monats Oktober

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul gewinnt die Wahl zum Sportler des Monats vor der Weitspringerin Malaika Mihambo und der Triathletin Anne Haug.

Niklas Kaul nach dem Sieg bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in DOA. Foto: picture-alliance
Niklas Kaul nach dem Sieg bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in DOA. Foto: picture-alliance

Ausnahme-Talent Niklas Kaul ist für den Gewinn seines WM-Titels im Zehnkampf bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha mit über der Hälfte aller Stimmen (57,7%)  zum „Sportler des Monats Oktober“ gewählt worden. Der Mainzer krönte sich durch einen sensationellen zweiten Wettkampftag mit persönlichen Bestleistungen zum König der Athleten und wurde jüngster Zehnkampf-Weltmeister aller Zeiten.

Platz zwei belegte Malaika Mihambo (23,2%), die mit 7,30 Meter den WM-Titel im Weitsprung gewann. IRONMAN-Weltmeisterin Anne Haug (19,1%) landete auf Platz drei. Sie gewann als erste Deutsche den legendären Triathlon auf Hawaii.

(Quelle: Deutsche Sporthilfe)

Gewählt werden die „Sportler des Monats“ regelmäßig von den rund 4.000 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1. Präsentiert wird die Wahl zum „Sportler des Monats“ vom Nationalen Förderer Allianz.


  • Niklas Kaul nach dem Sieg bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in DOA. Foto: picture-alliance
    Niklas Kaul mit der deutschen Fahne in der Hand. Foto: picture-alliance