Neue Eliteschule des Sports in München eröffnet

Das Gymnasium München-Nord hat am Donnerstag (23.2.) das Prädikat „Eliteschule des Sports“ erhalten. Am neuen Standort soll die Duale Karriere bestmöglich gefördert werden.

neue EdS München-Nord
An der neuen Eliteschule des Sports in München-Nord werden Sportlerinnen und Sportler in neun Sportarten gefördert. Foto: EdS München-Nord

Das Gymnasium München-Nord hat heute das Prädikat „Eliteschule des Sports“ erhalten. Symbolisch überreichten der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Sparkassen-Finanzgruppe – als bundesweiter Förderer des Systems – der Schule im Rahmen der Eröffnungsfeier die offizielle Plakette. An der neu erbauten Schule sollen künftig Nachwuchstalente aus Bayern und der gesamten Bundesrepublik optimal in ihrer Dualen Karriere gefördert werden.

Hochkarätige Gratulanten
Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle, DOSB-Präsident Alfons Hörmann, der Präsident des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV), Günther Lommer, und Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, ließen es sich nicht nehmen, ihre Glückwünsche zur offiziellen Eröffnung sowie für eine erfolgreiche Zukunft persönlich zu überbringen.


  • neue EdS München-Nord
    neue EdS München-Nord