Gesucht: Ex-Sportlerinnen, die nochmal durchstarten wollen

„Mit dem gemischten Doppel an die Spitze!“ – unter diesem Motto startet das einjährige Mentoring-Programm des DOSB bereits zum dritten Mal.

Mentees von 2014
Mentees von 2014 im lockeren Austausch (v.li.): Conny Pohlers, Navina Omilade-Keller, Annelie Brendel und Alumna Paula Radtke. Foto: DOSB

Ehemalige Spitzenathletinnen werden dabei unterstützt, eine erfolgreiche berufliche oder ehrenamtliche Laufbahn im Sport – ob als Führungskraft oder Trainerin – einzuschlagen. Die Nachwuchskräfte (Mentees) werden dabei intensiv begleitet von Mentorinnen und Mentoren, die dank ihrer Erfahrungen und Netzwerke Wege aufzeigen und ebnen – kurzum die Karriereplanung für ehrenamtliche und hauptberufliche Positionen vorantreiben.

Das Programm knüpft an Kompetenzen wie Zielstrebigkeit, Disziplin, Durchsetzungsvermögen an, die erfolgreiche Spitzensportlerinnen auszeichnen und die ebenso für den Erfolg in Beruf oder Ehrenamt unverzichtbar sind. Mit der besonderen Nähe zum Sport können diese ausgewählten Mentees darüber hinaus wichtige Impulse geben für die Gestaltung und Entwicklung einer modernen Verbandsarbeit.


  • Mentees von 2014
    Mentees von 2014