Eliteschüler des Sports 2015 augezeichnet

Drei Juniorenweltmeisterinnen und eine Junioreneuropameisterin sind heute (18.1.) beim DOSB-Neujahrsempfang in Frankfurt für ihre besonderen schulischen und sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr geehrt worden.

Auszeichnung der Eliteschüler des Jahres 2015
Die Eliteschüler des Jahres sind Pauline Grabosch (2. v.l.) und Jessica Tiebel (3. v.l.) mit DOSB-Vizepräsident Ole Bischof (l.) und Michael Rüdiger, Vorstandsvorsitzender der DekaBank.

Über die Auszeichnung als „Eliteschüler/in des Jahres 2015“ durften sich die Bahnradfahrerinnen Pauline Grabosch und Emma Hinze auf Platz eins, Rennrodlerin Jessica Tiebel  als Zweite sowie Schwimmerin Maxine Wolters als Dritte freuen.

Zur bundesweiten Wahl waren 43 Eliteschüler des Sports nominiert, die von ihren jeweiligen Standorten zuvor als Jahresbeste geehrt worden waren. Bereits im siebten Jahr wählen der DOSB und die Sparkassen-Finanzgruppe aus diesen Talenten die Eliteschüler des Sports aus, die sich durch ihre Leistungen in Schule und Sport in besonderem Maße hervorgetan haben. Die Auszeichnung als „Eliteschüler des Sports des Jahres” ist zudem mit einem Stipendium der Sparkassen-Finanzgruppe verbunden.


  • Auszeichnung der Eliteschüler des Jahres 2015
    Auszeichnung der Eliteschüler des Jahres 2015