Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Die Bayer AG, das Bildungswerk der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg (bbw) und die Commerzbank Marktbereich Süd sind als erste deutsche Unternehmen und Institutionen als „spitzensportfreundliche Betriebe“ ausgezeichnet worden.
DOSB-Präsident Alfons Hörmann übergab die Auszeichnung am Donnerstagabend auf der 39. Sportministerkonferenz (SMK) in Köln gemeinsam mit der SMK-Vorsitzenden und nordrhein-westfälischen Sportministerin Christina Kampmann. DOSB und SMK hatten den Wettbewerb zusammen mit dem Deutschen Industrie- und Handelstag (DIHK) initiiert.
Hörmann zeigte sich erfreut, dass die anspruchsvollen Kriterien für die Auszeichnung gleich im ersten Jahr von mehreren Unternehmen erfüllt wurden: „Mit unseren Preisträgern ehren wir Vorreiter für eine entscheidende Unterstützungsleistung unserer Gesellschaft. Es muss Sportdeutschland gelingen, seinen Topathletinnen und -athleten nicht nur optimale Trainingsbedingungen, sondern auch spitzensportkompatible Ausbildungen und Anstellungen zu vermitteln. Wir werden unsere herausragenden Talente nur mit der Aussicht auf eine Duale Karriere in Sport und Beruf für den Spitzensport gewinnen können.“
„Mit der Auszeichnung spitzensportfreundlicher Betriebe haben SMK, DOSB und DIHK gemeinsam ein starkes Zeichen gesetzt. Die ausgewählten Unternehmen zeichnen wir für ihre wichtige Vorbildfunktion im Bereich der Dualen Karriere aus. Sie bieten Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern optimale Bedingungen, um Leistungsport und berufliche Karriere miteinander verbinden zu können“, sagte Christina Kampmann, Vorsitzende der Sportministerkonferenz und Sportministerin des Landes Nordrhein-Westfalen.
Auszeichnung für die spitzensportfreundlichen Betriebe
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.